Hurra, es hat endlich geklappt: Die Fußballmannschaft der Gutenberg- Schule wurde zum ersten Mal Fußballkreismeister. Nachdem sich die Dierdorfer Fußballmannschaft in der Vorrunde vor heimischer Kulisse und mit großer Fanunterstützung souverän mit vier Siegen und einem Unentschieden als Erste für die Endrunde der großen Grundschulen im Hallenfußball qualifizieren konnte, stand am 20.4. das Finalturnier in Rheinbrohl auf dem Programm.
In einem engen Teilnehmerfeld war es bis zum letzten Spiel spannend: Nach zwei Siegen gegen die Grundschule aus Großmaischeid und gegen FCSN Neuwied musste man sich im dritten und vierten Spiel gegen die Marienschule Neuwied und gegen die Grundschule Rheinbrohl jeweils mit einem Unentschieden zufriedengeben. So kam es im Finale gegen die Grundschule Straßenhaus zu einem spannenden Endspiel mit schwieriger Ausgangslage für die Dierdorfer Mannschaft. Man musste mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um sich den ersehnten Titel noch zu schnappen.
Weil die Mannschaft aus Straßenhaus bis dahin sehr souverän gespielt hatte, schien der Sieg zunächst unerreichbar. Aber von der ersten Sekunde an, waren die Dierdorfer Kinder präsent: Nach zwei Flanken stand es schon in der 3. Minute 2:0 und nur Augenblicke später bereits 3:0 für Dierdorf. Danach spielte die Mannschaft von Trainerteam Krolikiewicz und Rossmann das Ergebnis sicher nach Hause und wurde verdienter Kreismeister.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und vielen Dank an die Eltern für die gute Zusammenarbeit. Gespielt haben: Othman, Ben, Bozo, Keke, Lana, Elias, Silas, Casper, Niko, Moritz, Finn.