Bereits im Jahr 2021 hatten alle Mädchen der Grundschule Dierdorf die Gelegenheit ihr Können mit dem Ball am Fuß zu zeigen und ob eventuell das Talent einer zukünftigen Nationalspielerin in ihnen schlummert. Die damaligen Rückmeldungen der Kinder waren so positiv, dass die Schule jetzt sogar anstelle des „Mädchenfußballtages“ einen „Fußballtag für alle“ durchführte.
So spielten am 8. Juni alle Kinder der Schule mindestens eine Stunde Fußball. Für die Mädchen waren die Trainer Frank Muscheid, Hanna Kulpe und Lorena Hebel von der SG Freirachdorf-Wienau zu Besuch. Die angehenden Nachwuchskickerinnen konnten sich hier an verschiedenen Stationen wie dem Dribbeln, Passen und Schießen ausprobieren. Das Fußballspielen durfte natürlich nicht fehlen und stand selbstverständlich im Vordergrund.
Während den Jungen der Klassenstufe 1 und 2 der Umgang mit dem runden Leder von den Sportlehrern Herr Krolikiewicz und Herr Fink nähergebracht wurde, nahmen die Jungen der Klassenstufe 3 und 4 an einer Trainingseinheit mit den DFB Mobil-Trainern Bukart Lau und Patrick Marner teil. Bei dem DFB Mobil handelt es sich um eine kostenlose Aktion des Deutschen Fußballbundes, um bei den Kindern die Freude am Fußball zu wecken und gleichzeitig die Lehrerinnen und Lehrer fortzubilden.
Am Ende eines rundum gelungenen Tages, waren sich Kinder, Trainer und Lehrer einig: „Das hat Spaß gemacht und wird nächstes Jahr wiederholt“.