Spaß im Schnee

Am 15.01.2024 fand an der Gutenberg Schule ein aufregendes Ereignis statt: Die Klassen 1b und 1c gingen gemeinsam zum Schlitten fahren. Bei Sonnenschein und frischem Schnee machten sich die kleinen Abenteurer mit ihren Schlitten auf den Weg.

Begleitet von ihren Lehrerinnen sausten sie fröhlich jubelnd den kleinen Hügel hinunter. Einige wagten sogar kleine Sprünge und zeigten stolz ihre Schlittenkünste.

Die Schlittenfahrt war nicht nur ein großer Spaß, sondern auch eine tolle Gelegenheit für die Erstklässler, ihre Teamfähigkeit zu stärken und neue Freundschaften zu knüpfen. Gemeinsam halfen sie sich beim Aufstieg und feuerten sich gegenseitig an.

Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, dass sie den Tag in vollen Zügen genossen hatten.

Auch viele weitere Klassen nutzten den tiefen Schnee und verbrachten schöne Stunden im Freien. Alle hatten viel Spaß und kehrten mit roten Bäckchen und strahlenden Augen in die Schule zurück.