So sangen es die rund 300 Schüler der Gutenberg- Schule in Diedorf beim Tag der offenen Tür. Erstmals nach Corona konnte die Schulgemeinschaft wieder ihre Türen für alle Interessierten öffnen. Die Klassen zeigten vielfältige Mitmachaktionen zum Thema „Bewegung, Spiel und Sport“ unterstützt von verschiedenen Partnern und Vereinen. So beteiligten sich neben der Jugendfeuerwehr und dem Luftsportverein Neuwied e.V. auch der Tennisclub Dierdorf, der Schwimmverein des TUS Dierdorf sowie der SG Wienau- Freirachdorf am bunten Angebot.
Besonders spannend war es für viele, sich die neuen Klassenräume in den Containern anzusehen. Sie sind hell und freundlich eingerichtet und lassen von Innen kaum vermuten, dass es sich hier um eine Übergangslösung handelt, bis die Schule nach der Generalsanierung wieder bezogen werden kann.
Während einer kleinen Feierstunde wurde der Schule seitens der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Koblenz sowie des Landessportbundes durch Frau Katrin Riebke das Zertifikat „Schule für Bewegung, Spiel und Sport“ verliehen. An der Feierstunde nahmen auch der neue Schulrat Jens Fleck sowie Verbandsbürgermeister Manuel Seiler teil. Die Klasse 1c trat mit den Schulneulingen des nächsten Jahres auf. In einem gemeinsamen Projekt hatten sie unter Anleitung von Musikschullehrerin Sylvia Graß aus Großmaischeid verschiedene Tänze eingeübt. Auch die Einradgruppe der Ganztagsschule zeigte ihr Können. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, dank großzügiger Kuchenspenden sowie tatkräftiger Unterstützung seitens der Elternschaft war es eine gelungene Veranstaltung.