Nach den vielen Einschränkungen im vergangenen Jahr war es an der Zeit, den Kindern den Schülerinnen und Schüler der Stufe 4, die sogar auf die gemeinsame Klassenfahrt nach Norderney verzichten mussten, ein paar schöne gemeinsame Aktivitäten zum Ende ihrer Grundschulzeit anzubieten. Daher wurden für die gesamte Stufe 4 drei spannende Aktionstage organisiert. Im Wechsel erlebten alle Kinder einen Kunst-, einen Wald- und einen Tennistag.
Am Kunsttag arbeitete Künstlerin Tanja Corbach mit den Kindern an der Gestaltung der Außenklasse. Nach selbst erstellten Skizzen gestalteten die Schülerinnen und Schüler Teile der Außenfassade neu. Außerdem konnten die Kinder an verschiedenen Stationen in der Klasse arbeiten und sich dort künstlerisch austoben.
Auch im Wald wurde es spannend: Der Aktionstag Wald wurde durch Gerhard Willms vom Forstamt Dierdorf geleitet, der den Kindern von vielen Aktionen der letzten Jahre bekannt ist. Mittels verschiedener Spiele und Forscheraufträge setzten sich die Kinder mit Echolotortung, Naturfarbstoffen und Photosynthese auseinander.
Beim Besuch des Tennisclub Dierdorf nahmen alle Kinder an einer Schnupperstunde mit einem Tennislehrer teil. Zusätzlich konnten sie sich auf der gesamten Anlange des Tennisclubs sportlich austoben und so mit viel Spaß das Tennisspielen, aber auch Tischtennis und Beachvolleyball ausprobieren.
Nach den langen Wochen des Homeschoolings und des Wechselunterrichts haben die Klassen die gemeinsame Zeit sichtlich genossen und viele neue Eindrücke gesammelt.