Unser Garten kennt keine Schulschließung

Auch wenn die Schule in Coronazeiten mal geschlossen ist oder nur wenige Kinder im Wechselunterricht morgens kommen – unser Schulgarten wächst einfach weiter. Damit aber im kommenden Schuljahr nicht nur Disteln und Löwenzahn im Schulgarten wachsen, kommt unsere AG-Leiterin – Frau Wolter-Langewort – auch in Zeiten von Fern- und Wechselunterricht zweimal pro Woche und kümmert sich mit den wenigen GTS-Kindern, die auch nachmittags noch in der Notgruppe sind darum, dass die Beete in Ordnung gebracht werden und das Gras nicht riesig hoch wächst.. Dafür hat Herr Rasch mit ganz starken Erstklässlern sogar einfache Stufen in den Hang gebaut.

So konnten in den letzten Wochen vor den Pfingstferien doch noch Erdbeeren, Kartoffeln, Mais, Tomaten und andere Gartenfrüchte gesetzt und gesät werden.

Hoffentlich können dann vor und nach den Sommerferien wieder die Garten-AG-Kinder Vieles ernten und leckeres Essen davon zubereiten.