Niekamp-Theater zu Gast in der Gutenberg- Schule

Am Montag, dem 4.11.19, war das Niekamp-Theater erneut zu Besuch in der Gutenbergschule. Gespielt wurde diesmal eine etwas abgewandelte Version des Märchens Cinderella. Cinderella beherrschte nämlich nur die englische Sprache und so musste sie auf witzige und humorvolle Art und Weise einige Sprachbarrieren überwinden, um sich ihren deutschsprachigen Prinzen zu angeln. Wie auch im Original-Märchen kamen ihr dabei ihre beiden äußerst unsympathischen Stiefschwestern in die Quere. Am Ende fanden der Prinz und Cinderella aber doch zusammen. Ein Happy End also, an dem die fast 300 Grundschüler ebenfalls Anteil hatten, da sie dem Prinzen das ein oder andere Mal bei Übersetzungsschwierigkeiten vom Englischen ins Deutsche behilflich waren. Die Kinder hatten also nach gut einer Stunde Vorführung nicht nur ein toll inszeniertes Theaterstück erlebt, sondern gleich auch ein paar englische Begriffe dazugelernt.