Vorlesetag 2013

Am 15.11. fand in unserer Schule der Vorlesetag 2013 statt. An diesem Tag wurden in allen Klassenstufen lesenswerte Bücher vorgestellt.LesenIMG_0003

Frau Sandra Hahn fing mit der 1.Klassenstufe an und las ihnen das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel“ vor. Zur gleichen Zeit las unsere Klasse 4a zusammen mit Frau Strauscheid den 2.Klassen die Geschichte vom „Traumfresserchen“ vor.

Nach der großen Pause, also in der 3./4.Stunde, hat Frau Tischler-Venter gemeinsam mit ihrer Klasse den anderen Klassen der Stufe 3 das Buch „Bimbo und sein Vogel“ vorgelesen.LesenIMG_9597

Zum Schluss wurde auch den 4.Klassen ein schönes Buch vorgestellt. Herr Nowak las ihnen und der Klasse 3c einen Teil des Buches „Ein Pferd namens Milchmann“ vor.

Uns hat der Vorlesetag sehr gut gefallen, weil man Bücher kennengelernt hat, auf die man sonst vielleicht nicht achten würde.

geschrieben von Julian und Bengt aus der Klasse 4a