„Erfindungen“

Informationen über Lego

Erfinder

Ole Kirk Christiansen war ein dänischer Kunsttischler und Spielzeugmacher. Er gründete zusammen mit seinem Sohn Godtfred das Unternehmen Lego und war der Erfinder der Lego-Steine. Er begann 1932 mit Holzbauklötzen. 1949 fertigte er die ersten Legosteine aus Kunststoff. 

Das ist das größte Flugzeug der Welt und heißt A 380. Es wird gerade von dem Flugzeugtransporter an den richtigen Platz gebracht. Weil es nur vorwärts fahren kann wird es rückwärts in die Flugzeughalle geschoben.

Hier wurde es aus Lego nachgebaut.

Kevin&Matthias

Wie man Slime selbst herstellt

1.  Als erstes nimmt man eine ganze Flasche Flüssigkleber.

2. Dann tut man ein halben Deckel Persil oder Pervoll hinein.

3. Rührt dann mit einem Löffel gründlich um.

4. Nimmt  den Slime in die Hände und  knete ihn bis er nicht mehr klebt.

Wollt ihr farbigen Slime? Dann rührt etwas Lebensmittelfarbe mit hinein!

Dann ist euer Slime fertig!!!!

Cristina , Vivien