Ein besonderes Nikolausgeschenk

Am Freitag, d. 05.12.2014, am Vortag von Nikolaus, war dieser wie jedes Jahr zu Gast in der Gutenberg-Schule Dierdorf. Neben Süßigkeiten, mahnenden und ermunternden Worten hatte er noch ein ganz besonderes Geschenk für die Schule dabei. Zum Nikolaussingen in der Eingangshalle brachte er unerwarteten Besuch mit: einige Eltern aus dem Schulelternbeirat, den Vorsitzenden des Schulelternbeirates und des Fördervereins, Herrn Dieter Bosbach, den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Harald Vomberg, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf, Herrn Horst Rasbach und als Ehrengast Herrn Henning Oster von der Sparda-Bank, Bereich Neuwied.

Er überreichte in einer kleinen Feierstunde der Schulleiterin, Frau Andrea Theisen-Welsch einen Scheck über 5.000 Euro zur Unterstützung der Zirkus-Projektwoche, die für das kommende Schuljahr mit der ganzen Schule geplant ist.

Wie sicher jeder verstehen kann, war die Freude bei allen Beteiligten groß.

Mit einem fröhlichen „In der Weihnachtsbäckerei…“ und einem schuleigenen Kochbuch bedankten sich die Kinder und Kollegen der Gutenberg-Schule Dierdorf  bei der Sparda-Bank für diese großzügige Unterstützung.

Foto fuer VG-Blatt