Besuch der Hubschrauberstaffel

Am 05.05.2014 war es endlich soweit. Neele Muscheid, Finja Dasbach, Justin Kaulbach, Dominik Funk und Bengt Burbach durften ihren Preis beim Malwettbewerb „Rollendes Klassenzimmer 2.0“ der Landespuppenbühne der Polizei einlösen.

Ihre Ideen zur Gestaltung des neuen Busses der Polizeipuppenbühne in der Altersstufe 6 bis 10 Jahre überzeugten die Jury. So ging es direkt bei Schulbeginn mit dem Polizeibus nach Winningen zur Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz.

Dort erlebten die fünf Schüler eine aufregende Einführung in die Arbeit der „Fliegenden Polizisten“ und durften auch im Hubschrauber den Sitz des Piloten einnehmen. Bevor es nach einer leckeren Frühstückspause zurück nach Dierdorf ging, durften alle Fünf noch den Tower des Winninger Flughafens besteigen.

P1080371P1080363P1080339