Spielanleitungen

IMG_8179Hüpfekästchen (Männchen)

Wirf einen Stein in das erste Feld. Springe dann auf einem Bein über das erste Feld ins zweite Feld. Hüpfe weiter bis zum Kopf. Drehe dich dort beim Sprung halb um und hüpfe zurück zum Anfang.Hebe dabei den Stein aus dem ersten Feld wieder auf.

Wirf dann den Stein ins zweite Feld und springe wie zuvor.

Achtung! Du darfst beim Hüpfen nicht die Linien berühren und dich nicht „verhüpfen“. Sonst bist du ausgeschieden und der nächste Mitspieler ist dran. Falls alle Spieler ausscheiden, bevor einer alle Durchgänge geschafft hat, ist der erste Spieler wieder an der Reihe und beginnt dort, wo er ausgeschieden ist.

Wer schafft zuerst einen kompletten Durchgang?

Tipp! Weil wir zwei Hüpfekästchen haben, könnt ihr auch gegeneinander ein spannendes Rennen austragen.

 

IMG_8192Stadt –Land – Tier

Rot bedeutet Land

Blau bedeutet Tier

Weiß bedeutet Name

3 Spieler können mitspielen.

2 Kinder stehen in der Mitte. Das dritte Kind ruft einen Buchstaben auf, zum Beispiel „D“. Dann muss man auf rot springen und ein Land rufen, zum Beispiel „Deutschland“. Dann muss man auf blau springen und ein Tier rufen. Zum Beispiel „Deutsche Doge“. Dann muss man auf Weiß springen und einen Namen rufen, zum Beispiel „Diana“. Am Ende muss man wieder auf gelb springen. Wer als erstes auf dem gelben Kästchen steht hat gewonnen.