Einschulung 20.08.2013

Viele Kinder haben diesem Tag lange entgegen gefiebert…Einschulung (4)

Am 20.08.2013 war es dann endlich soweit: Die neuen Erstklässler hatten ihren ersten Schultag!

Aufgeregt versammelten sie sich gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten in der Eingangshalle der Gutenberg-Schule und erlebten eine abwechslungsreiche Einschulungsfeier.

Einschulung (2)Der Chor begrüßte sie mit einem schönen Willkommenslied, Frau Theisen-Welsch machte ihnen Mut für die aufregenden Dinge, die nun kommen würden, und die Klasse 3c führte die Vogelhochzeit auf.

Anschließend lernten die „I-Dötzchen“ dann ihre neuen Klassenlehrer kennen und gingen gemeinsam mit ihnen in die Klassenräume, während sich die Eltern und Verwandten bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertrieben.

Alles in Allem war es eine wirklich sehr schöne Feier, die allen 51 Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen ersten Schultag bescherte.

Einschulung (6)

Einschulung (5)