Schüler der Klasse 3c staunen über die Wunderwelt der Pilze (Teil 2)

Nach ungefähr 4 Wochen waren die Pilze dann so groß, dass sie geerntet werden konnten.
img_5674 img_5675Jeder Schüler durfte sich daran beteiligen und vorsichtig einen Pilz aus der Erde ziehen.

Wow! Das war die Ausbeute:
img_5673Bevor es an die Verarbeitung ging, besprach die Klasse den Aufbau und die Verbreitung von Pilzen.
Wichtig war dabei, dass das, was man eigentlich Pilz nennt, nur der Teil (Fruchtkörper) des Pilzes ist, den man über der Erde sehen kann. Der größte Teil befindet sich nicht sichtbar in der Erde.
Dann wurde alles für eine Pilzsuppe vorbereitet. Als Alternative gab es eine Kartoffelsuppe.
Es wurde geputzt, gewaschen und geschnitten.

img_5676img_5677Während die meisten Schüler beim Schwimmen waren, kochte die Lehrerin Frau Erben mit einigen die beiden Suppen.
Dann genossen alle das leckere Essen.
img_5678