Lesewettbewerb in der Gutenberg-Schule Dierdorf

Am Freitag, dem 17.03.23 war es soweit: Nach drei Jahren konnte endlich wieder ein richtiger Lesewettbewerb in der Bücherei der Gutenberg-Schule stattfinden. Hierfür hatten sich je neun Kinder der zweiten und vierten Klassen qualifiziert. Vor der Jury, die aus einem Lehrer, der Schulleitung, drei Schülerinnen des Martin-Butzer- Gymnasiums und einem Mitglied des Elternbeirats bestand, lasen die Kinder in zwei Durchgängen ihre Lesetexte vor. 

Während die Leserinnen und Leser sich den ersten Text noch selbst aussuchen und vorher üben durften, mussten sie im zweiten Durchgang einen unbekannten Text vortragen. Bei den Großen überzeugte Marianne Oswald aus der 4a mit ihrem Vortrag, in Klasse 2 setzte sich Sonja Menges aus der 2c durch. Die Schulgemeinschaft gratuliert beiden herzlich.