Schulwegweiser für den Kreis Neuwied

Das Bildungsbüro der Kreisverwaltung Neuwied informiert:

Der in Kooperation mit den weiterführenden Schulen überarbeitete Schulwegweiser 2022 ist online. In erster Linie sind Eltern angesprochen,  die ihr Kind nach Abschluss der vierten Klasse an einer weiterführenden Schule anmelden müssen. Aber er richtet sich auch an Jugendliche, die für sich andere Perspektiven entwickelt haben und eine andere Schullaufbahn einschlagen wollen. Nicht zuletzt bietet der Schulwegweiser, der jährlich aktualisiert wird,  auch zugezogenen Familien eine wertvolle Orientierungshilfe über das vielfältige Schulangebot und den verschiedenen Möglichkeiten  im Kreis Neuwied.

Der Schulwegweiser ist online auf der Kreisseite www.kreis-neuwied.de (Schulen/Weiterbildung und Sport/Bildungsbüro/Veröffentlichungen) unter nachfolgendem Link zu finden: https://bit.ly/3AsXDN8.