Mädchenfußballtag an der Gutenberg-Schule

Fußball ist in Deutschland Volkssport Nummer eins. Auch der Damen- und Mädchenfußball ist nicht erst seit den Jahren 1995 bis 2013, in denen unsere Frauenfußballnationalmannschaft sechs Europameisterschaften in Folge gewann, auf dem Vormarsch.

Das Mädchen mindestens genauso gut kicken können wie Jungs, haben jetzt auch die Mädchen der Klassenstufe 1 bis 3 der Gutenberg- Schule Dierdorf bewiesen.

Zu Besuch waren die Trainer Frank Muscheid, Rasha Mansouri und Bianca Marker von der SG Freirachdorf-Wienau.

Perfekt organisiert und coronakonform nach Stufen und Klassen getrennt, konnten sich die angehenden Nachwuchskickerinnen an verschiedenen Stationen wie Dribbeln, Passen und Schießen ausprobieren. Das Fußballspielen durfte natürlich nicht fehlen und stand selbstverständlich im Vordergrund.

Nach einer Stunde voller Spiel und Spaß ging es dann für die Schülerinnen wieder zurück in die Klassen. 

Viele Mädchen waren begeistert und bei einigen konnten die Trainer sogar das Interesse für das Fußballspielen im Verein wecken. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja bei der Europameisterschaft 2033 eine Nationalspielerin, die in Dierdorf zum ersten Mal gegen den Ball getreten hat.