Sporttage an der Gutenberg-Schule

Ein Lichtblick in doppelter Hinsicht waren die Sporttage, die die Kinder der Gutenberg-Schule kurz vor den Pfingstferien erlebten. Denn erstens gab es tatsächlich fast so etwas wie Sonnenschein und zweitens boten die Stationen, die im Stadion aufgebaut waren, für jede Altersstufe eine herausfordernde Abwechslung. Trotz der täglichen Sportzeit, die für jede Gruppe in der Turnhalle eingerichtet wurde, fehlte den Schülern und Schülerinnen der sportliche Wettbewerb, und so wurde jedes Kind nach Kräften angefeuert.

Dass dies Corona konform stattfand, stellte die zeitliche Staffelung an zwei Tagen sicher, durch die alle Gruppen getrennt voneinander wetteiferten.

Ein Gefühl von Sportfest kam auf, als der Duft von Bratwurst durch das Stadion zog. Diese wurden in diesem Jahr vorbestellt und unter Einhaltung allesr Hygieneregeln vezehrt.

„Das war der schönste Tag in der Schule seit Corona“ urteilte eine Schülerin unter beifälligem Nicken der andern Kinder rundherum, die nichts sagen konnten, weil sie gerade von ihren Würstchen abgebissen hatten.