Spende an den Zirkus

Der Verein der Freunde und Förderer der Gutenberg-Schule Dierdorf überreicht eine Spende in Höhe von 1.000 € an den Zirkus Rondell.
Eigentlich hatte der Zirkus im Frühjahr 2020 mit den Kindern der Gutenberg-Schule eine Projektwoche durchführen sollen. Dieser Termin wurde aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben und konnte auch dann leider nicht stattfinden. Bei der Rückabwicklung der Eintrittskarten vor einigen Wochen hatten zahlreiche Eltern den wirtschaftlich in Not geratenen Zirkus unterstützen wollen und auf die Rückerstattung ihrer Eintrittskarten zugunsten des Zirkus verzichtet. Sichtlich erfreut nahm Zirkusdirektor Rene Orthmann von Stefan Siegel (2. Vorsitzender des Fördervereins), zwei Schülerinnen der Schule und der Schulleiterin Andrea Theisen-Welsch die Spende entgegen. Er versprach, sobald es die Lage zulasse, die Projektwoche mit der Gutenberg-Schule nachzuholen. Bis dahin können sich die Kinder bald auf ein kleines, coronakonformes Zwischen-Event mit dem Zirkus Rondell freuen!