Erasmus+- Projekt der Gutenberg-Schule Dierdorf mit Prädikat der EU ausgezeichnet

Die Schulgemeinschaft der Gutenberg- Schule Dierdorf freut sich riesig: Das Erasmus+-Projekt „Komm, ich zeig‘ dir meine Stadt – Gestaltung digitaler Stadtführer für Kinder“, das die Grundschule gemeinsam mit der polnischen Partnerschule in Krotoszyn im letzten Herbst beendet hat, wurde von der EU mit dem Erasmus+-Qualitätssiegel 2020 ausgezeichnet. 

Über zwei Jahre hinweg erstellten die deutschen und polnischen Kinder Videos, e-Books und andere Präsentationen, in denen sie auf Besonderheiten ihrer Heimatorte eingingen. Die vielfältigen Ergebnisse sind auf unserer Homepage unter Digitaler Stadtführer abrufbar.

Das Projekt wird zukünftig als good practice-Projekt auf der Erasmus+ Projektergebnisplattform gekennzeichnet und soll so anderen Antragstellern Inspiration sein, wie ein Erasmus+-Projekt im Schulbereich effizient, sinnvoll und nachhaltig verwirklicht werden kann. 

Da im Projektzeitraum von 2018-2020 nur zwei Grundschulen aus Rheinland-Pfalz zum Erasmus+- Projekt der Europäischen Union zugelassen wurden, freut sich das Kollegium um so mehr, dass die gemeinsame Arbeit in solcher Weise wertgeschätzt wird.