Tag der offenen Tür in der Gutenberg- Schule

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Gutenberg- Schule Dierdorf wieder ihren Tag der offenen Tür. Am letzten Samstag vor den Osterferien öffnete die Grundschule ihre Pforten für alle Interessierten. Wie immer gab es viel zu sehen und natürlich auch zu tun: Es wurde entdeckt und erfunden, gebastelt und gemalt, programmiert und natürlich auch gespielt. Besonders viel Freude hatten die Kinder beim Zauberworkshop mit Marc Hagenbeck. Mit seinen verblüffenden Tricks zog er die Kleinen wie die Großen in seinen Bann.  In der Turnhalle zeigten die Einrad-AG und die Tanz-AG der Ganztagsschule ihr Können, außerdem gab es dort wieder eine Hüpfburg, die sich großer Beliebtheit erfreute. Im Rahmen des Erasmus+ Projektes, das die Schule in Kooperation mit der polnischen Partnerschule durchführt, konnten sich die Kinder über das Nachbarland informieren und sich in traditionellen Trachten fotografieren lassen. Hausmeister Timo Heck hatte seine riesige Landschildkröte mitgebracht. Er und seine Lebensgefährtin beantworteten die Fragen der zahlreichen Gäste. Für das leibliche Wohl hatten die Eltern bestens gesorgt und auch eine Kinderschmink-Ecke organisiert, die sich großer Beliebtheit erfreute. Im nächsten Jahr wird es ausnahmsweise keinen Tag der offenen Tür geben. Stattdessen wird sich die Schule wieder an ein großes Zirkusprojekt wagen.