Tag der offenen Tür an der Gutenberg- Schule Dierdorf ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand in der Gutenberg-Schule Dierdorf der Tag der offenen Tür statt. Bei klirrender Kälte kamen zahlreiche Gäste, um sich die Ergebnisse der Projekttage zum Thema „Künstler und Ihre Kunst“ anzusehen. Drei Tage lang hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Künstler kennenzulernen und selbst kreativ tätig zu werden. In altersgemischten Gruppen bei anderen Lehrern zu arbeiten, hat die Kinder begeistert und es sind viele tolle Kunstwerke entstanden. Beim Tag der offenen Tür konnten nun die Ergebnisse bewundert und Einblicke in das Schulleben gewonnen werden. Die Kinder genossen die vielfältigen Angebote in den Klassen und begeisterten sich besonders für das sportliche Angebot in der Turnhalle, in der diesmal sogar eine Hüpfburg aufgebaut worden war. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen im Foyer fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.